Abschied im Gottesdienst am Reformationstag

Pfarrerin Anne Ziegler verabschiedet sich von der Gemeinde.

Am Sonntag den 30. Oktober 2022, dem Tag vor dem Reformationsfest, verabschiedet sich die Pfarrerin Anne Ziegler von der Gemeinde Zwölf Apostel. In einem gut besuchten Gottesdienst teilt Pfarrerin Ziegler nun persönlich mit, was schon wenige Tage zuvor im delmenhorster Kreisblatt vom 24. 10. 2022 veröffentlicht wurde: sie will mit dem Ende des Monats aus dem Gemeindedienst ausscheiden und neben ihrer bisherigen 50% Stelle im Schuldienst an der BBS I in Delmenhorst  eine weitere Aufgabe in der Schule BBS Wesermarsch in Brake und Elsfleth übernehmen. Ein Mitglied ds Gemeindekirchenrates dankte Pfarrerin Ziegler in einer kurzen Ansprache für den Dienst in den vergangenen Jahren, für alle Anregungen und Innovationen und ihr großes Engagement für Menschen, die ihr in ihrem Dienst anvertraut waren. Er wünschte im Namen des Gemeindekirchenrates Gottes Segen für den neuen Dienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Teilnehmenden zu einer Kaffeetafel in das Gemeindehaus eingeladen. Dort war Gelegenheit, im Gespräch mit Pfarrerin Anne Ziegler persönlich Anschied zu nehmen.

Pfarrerin Anne Ziegler arbeitet mit einer halten Stelle für die Kirchengemeinde zu den 12 Aposteln

Mit der anderen Häfte ihrer Arbeitszeit hat sie eine Schulpfarrstelle inne.

Pfarrerin Anne Ziegler ist nur mit der Hälfte ihrer Arbeitszeit für die Gemeinde Zu den 12 Aposteln tätig. Sie wurde mit Wirkung vom 1.2.2012 durch Pfarrer Jädicke in Gottesdienst am 19. Februar eingeführt. Sie ist zu erreichen über Telefon:04221  9736530 und vor allem für die Menschen mit Wohnort nördlich der Autobahn zuständig.

Das Gemeindehaus Zu den 12 Aposteln hat die Telefonnummer: 04221 61314

Küster / Hausmeister ist Haus ist Christopher Bohlen, Tel: 04221 21266

Für die Kirchenmusik ist in der Regel  Michael Brockmann zuständig, Telefon: 04221 16803

Michael Brockmann ist Kirchenmusiker in Zwölf Apostel

Michael Brockmann begleitet die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen an der Orgel.

Er ist über die Telefonnummer 04221 16803 zu erreichen.

Der Ev.-Luth. Kindergarten liegt direkt neben der Kirche.

Das Gemeindezentrum um die Kirche zu den zwölf Aposteln befindet sich an der Breslauer Straße.

Den Kindergarten im Gemeindezentrum leitet Daniela Schmidt. Telefon: 04221  61848

Die Kinderkrippe befindet sich ebenfalls in direkter Nachbarschaft der Kirche Zu den 12 Aposteln auf der anderen Seite.  Hier ist Anna-Lena Martschin als Leiterin unter der Nummer: 04221 6894420 zu erreichen. Die Kinderkrippe betreut mit acht ErzieherInnen 30 Kinder im Alter von 8 - 36 Monaten. Sie liegt im Süden von Delmenhorst

Das Foto zeigt Mira und Gunnar von der Musikschule Strings in Delmenhorst, die für die Krippenkinder und ihre Angehörigen am Spätnachmittag des 11.November 2022 in der Kirche Zu den 12 Aposteln eine Andacht halten, bevor es zum Laternenlauf und anschließendem Beisammensein los geht.