Adventsespresso vor der Grundschule in Annenheide

Zur Vermeidung von Ansteckung mit dem Corona Virus finden die Veranstaltungen draußen statt.

Pastorin Ulrike Klank hat mitgemacht bei dem oben beschriebenen siebenköpfigen Team und in dem Gemeindegebiet an drei Orten eine solche Kurzandacht angeboten.  Die hohen Zahlen neuinfizierter Menschen mit dem Corona Virus hat im Dezember zur Absage zahlreicher Gottesdienste in den Kirchenräumen geführt, denn nicht überall konnten die Abstandsregeln eingehalten werden.

Aus diesem Grund hat sich eine Gruppe  Seelsorger:Innen bemüht, mit dem Espresso Gottesdienst eine Form zu finden, die den Gläubigen in den Gemeinden eine ortsnahe Teilnahme ohne Ansteckungsgefahr ermöglicht. Das Bild entstand am 10. Dezember 2020 vor der Grundschule in Annenheide.

"Es war schon ein Erlebnis, bei ungemütlichem Wetter irgendwo auf einem Bürgersteig Gottesdienst zu feiern, in dem Spannungsbogen vom leuchtenden Hoffnungsstern im Advent und Corona" beschreibt die Pfarrerin nach der Veranstaltung ihr Empfinden.