Neue Satzung für einen Kita Verbund im Kirchenkreis

evkita doll ab 1. Januar 2022 mit 19 Einrichtungen beschlossen

Die Synode des Kirchenkreises Delmenhorst/ Oldenburg-Land hat bei der Online-Tagung am 15. Januar 2021 den langvorbereiteten Verbund der evangelischen Kitas (= Kindertagesstätten) auf den Weg gebracht, wie die Evangelische Zeitung vom 24. Januar 2021 berichtet.

Das Bild zeigt die KiTa bei der Kirche zu den 12 Aposteln. Die Leitung hat Daniela Schmidt, zu erreichen über Telefon: 04221  61848. Für die Kinderkrippe in der Gemeinde erreichen sie Anna-Lena Martschin unter der Nummer: 04221 6894420

Die 54 Kreissynodalen beschlossen eine Satzung für den Ver­bund und gaben ihm den Narnen ,,ev­kita doll". Dieser soll zum 1. Januar 2022 mit 19 Kitas aus den Klrchenge­meinden in Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg an den Start gehen. So sollten mehr Dauerarbeitsplätze für Erzieherinnen geschaffen werden.