Der Lokalsender Radio 90vier befindet sich im Gemeindegebiet Hasport-Annenheide.

Laut Mitteilung des Delmenhorster Kreisb lattes vom 6.2.2023 meldet der Sender Insolvernz an.

Der Sendebereich erstreckt sich über  die Landkreise Oldenburg, Wesermarsch, Diepholz, Osterholz-Scharmbeck, sowie die Städte Delmenhorst, Bremen, Bremerhaven und Oldenburg.

Als Schwerpunkt gibt der Sender an: fröhliche Musik, die ein positives Lebensgefühl weckt; bekannte Hits der letzten 40 Jahre; frei nach dem Claim des Senders „Musik, die Spaß macht“.

Seit Sonntag 29. März 2020 sendet Radio 90vier in Zusammenarbeit mit mehreren Kirchengemeinden im Sendegebiet die „Gedanken zum Tag“ an jedem Sonntag um kurz nach 08:00 und kurz nach 10:00 Uhr.

"Nach monatelangem Kampf um den Erhalt unseres Heimatradios geht es leider nicht mehr" zitiert das Delmenhorster Kreisblatt in der Ausgabe vom 6. Februar den Geschäftsführer Jürgen R. Grobbin. Radio 90vier war als Sender aus Delmenhorst im Januar 2019 gestartet und hatte sich zunächst gut entwickelt. Es war wohl vor allem der Rückgang an Werbekunden durch den Lockdown der Corona Zeit, der dem Sender die Einnahmen wegbrechen ließen.