Gottesdienste zu hause feiern

Fernseh- und Rundfunksender sowie das Internet bieten viele Möglichkeiten.

In diesen Zeiten mit der Ansteckungsgefahr durch das Covid 19 Virus suchen mehr Menschen als sonst die Möglichkeit, zu hause einen Gottesdienst mit feiern zu können.

Das ZDF bietet sonntags Gottesdienstübertragungen um 9.00 oder 9.30 Uhr an.

Die ARD übernimmt oft an Feiertagen diese Aufgabe, Sonnabends nach den Tagesthemen sehen sie dort Das Wort zum Sonntag.

Radio Niedersachen, NDR I bietet zahlreiche geistliche Formate an:

• Zwischentöne jeweils Mo - Fr 9.45 Uhr
  • Nachtgedanken Mo - So gegen 20.50 Uhr
  • Dat kannst mi glöven - Mo - Fr  14.20 Uhr Andacht in plattdeutscher Sprachhe
  • Noch eine Frage - das Kirchenlesxikon Sa 9.20 Uhr
  • Himmlische Hits - So 9.20 Uhr
  • Der Zwischenruf - So 12.40 Uhr

Radio FFN: immer Mi 21-22 Uhr Die Kirche - Hilfe interaktiv

FFN am Sonntag. Die Kirche  von 5.55 - 9.55 Uhr

Im Deutchlandfunk finden Sie tägliche Angebote um 6.35 Uhr

Im Radio 90vier bieten Pfarrerinnen und Pfarrrer aus der Region Gedanken zum Tag kurz nach 8 und kurz nach 10 Uhr

Podcast Andachten aus der Gemeinde Stuhr finden Sie unter www.Kirche-stuhr.de.

Die Gemeinde Varrel bietet sonntägliche Zoom-Andachten mit Zugang über die Website: www.Kirchengemeinde-Varrel.de

Am Telefon können Sie Fr - So unter Nummer 04221 4500490 Andachten der Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Entwicklungsraum Delmenhorst-Stuhr-Varrel hören.