"Only Sing" Schlager und Popsongs mitschmettern.

Konzert am 26. Sept. 2021 mit den Diakonen Joey Kretschmar-Strömer und Martin Kütemeyer.

Joey Kretschmar-Strömer und Martin Kütemeyer hatten Spaß dabei, auf dem Kirchhof von St. Johannes Hasport-Annenheide zu musizieren. Man merkte es sofort, wie sie sich die Bälle zuzuwerfen und auf einander eingehen in Musik und Worten.

Bei bestem Spätsommerwetter und in schöner Kulisse des Kirchhofes hatten wir etwas über 60 Besucher. Sofort "gingen sie mit", teilt Pfarrin Ulrike Klank mit, die Besucherinnen und Besucher brauchten gar keine Aufwärmphase, um die Schlager und Pop-Songs mitzuschmettern. Von den Liederheften wurde eifrig Gebrauch gemacht.

Ein tolles Konzert! Für die Technik in der Jugendkirche kamen ca. 220 Euro Spenden zusammen.

Feste miteinander zu feiern ist eine ursprüngliche Lebenserfahrung.

Auch das kirchliche Leben wird durch Festzeiten bestimmt.

Weihnachten, Ostern, Pfingsten verbinden wohl die meisten Menschen mit der Kirche, mit ihrer Kirchengemeinde.

Aber Gemeinschaft ist bei weitaus mehr festlichen Gelegenheiten zu erfahren. Nicht nur bei der Feier der Taufe, der Konfirmation oder der Trauung - ja selbst die Gemeinschaft bei einer Beerdigung trägt die trauernden Menschen im Miteinander teilen.

Jede Gemeinde aber hat darüber hinaus ihre eigene Besonderheit. In der St. Johannes Gemeinde ist es das Kirchweihfest.