Jugendarbeit in der Jugendkirche Friesenstraße 36

Die Jugendlichen von St. Johannes sind in die Jugendkirche eingeladen

Die ejo  "Evangelische Jugend Oldenburg" bietet in den Kirchenkreisen zahlreiche Veranstaltungen und Projekte an. Für unsere Region ist dabei die Jugendkirche St. Paulus ein besonderer Schwerpunkt(veranstaltungs)ort.

Im Gemeindebrief Blickpunkt Ausgabe zum Jahreswsechsel 2022/23 wird so geworben:

"Einfach vorbeikommen" Hier könnt ihr Spiele spielen, Hausaufgaben machen, chillen und kickern, mit anderen Peaerinnen und Peamers Projekte vorbereiten und vieles mehr.

Einmal im Monat feir wir gemeinsam Andacht ab 18.30 Uhr

Ganz aktuell wird für einen TeamCare-Workshop zu Kindeswohl und Prävention für Konfiteamerinnen und -teamer geworben.

Jugendarbeit geschieht heute häufig als Projektarbeit.

Hoch hinaus für einen guten Überblick

dafür sorgt der lange Hals einer lebendigen Giraffe.

Ein solches Tier haben die Mitglieder einer Jugendgruppe im Gruppenraum in St. Johannes Haus gestaltet.

Im Sommer 2020 treffen sich die Mitglieder wegen der Corona Regeln nach Vereinbarung.

Pfarrerin Ulrike Klank begleitet die jungen Menschen in lockerer Folge bei den Treffen. Ob es eine dauerhafte Gruppenarbeit mit den aktuellen Teilnehmenden im St. Johannes Haus  gibt, ist wegen der Corona Pandemie nicht sicher.

Auf der Website der Delmenhorster Kirchen ist Carina Schliekering noch mit der Telefonnummer aufgeführt:  017675526450