Einen Kirchenleuchter zu gestalten ist eine Herausforderung.

In den Kirchraum im St. Johannes Haus passte kein Kristalllüster.

Ein moderner Leuchter aus einem dicken blauen Metallkorpus mit Leuchtmitteln, die nach oben und unten ihr Licht abgeben und so den Raum gleichmäßig ausleuchten.

Im rechten Bild ist noch einmal die besondere, sparsame Bestuhlung durch die Corona Zeit auffällig.

Der Teil vorn im Bild gehört zum Gottesdienstraum, der hintere Teil ist der Gemeindesaal. Durch die in der Gänze zu entfernende Trennwand kann Platz für eine große Gottesdienstgemeinde oder Besucherzahl z.B. für Theateraufführungen geschaffen werden.

Oder eben eine Bestuhlung mit Abstand, um Ansteckung zu vermeiden.