Endlich wieder Kirchweihfest

Holger Heinrich mit Posaunenbläser.Innen beim Kirchweihfest 2019 am Hasportsee. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

Pavillons, eine Hüpfburg und zahlreiche Sitzgelegenheiten - vor allem aber viele fröhliche Menschen bestimmen die Atmosphäre beim Kirchweihfest in Hasport 2019. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

Eigentlich gehört Kirchweih für die Menschen in der Gemeinde St. Johannes zu Pfingsten wie für andere Menschen ein Ausflug ins Grüne oder der Schmuck mit jungem Birkengrün. Doch die vergangenen zwei Jahre wurde durch die Infektionsgefahr alles anders.

Nun freuen sich die Aktiven der Ev. luth. Kirchengemeinde St. Johannes auf eine Neuauflage ihres Kirchweihfestes.

Um 13 Uhr eröffnet Pfarrerin Ulrike Klank das Kirchweihfest mit einem Open-Air Gottesdienst am Ufer des Hasportsees. Fleißige Helferinnen und Helfer haben für die Bestuhlung, die Beschallung und den Gottesdienstlichen Rahmen alles vorbereitet, der Posaunenchor unter der Leitung von Holger Heinrich sorgt für den Musikalischen Rahmen und los geht es.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird auf dem Kirchhof von St. Johannes fröhlich miteinander gefeiert, begegnet, geplaudert, gegessen und getrunken.