Plattdeutsche Komödie im Johannes Haus am 6. Januar 2024

Am ersten Samstag im Neuen Jahr 2024 sind Sie eingeladen, ab 16 Uhr die Aufführung der plattdeutschen Theatergruppe zu genießen. Einlass ist ab 15.30 Uhr, eine Eintrittskarte erhalten sie im Kirchenbüro Kirchplatz 20 oder in der Buchhandlung Jünemann für 10,00 €. Enthalten im Eintrittspreis ist ein Freigetränk in der Pause der Aufführung.

Sascha Börnsen und Lena Lipschütz, beide angehende Mediziner, haben sich auf einem Seminar kennen gelernt, Hals über Kopf ineinander verliebt und beschlossen, so schnell wie möglich zu heiraten. Als besonderen „Gag“ wollen sie das familiäre Kennenlernen erst am Tag der Hochzeit stattfinden lassen. Die jeweiligen Elternteile kennen ihre zukünftigen Schwiegerkinder also noch nicht von Angesicht.
Unmittelbar vor der standesamtlichen Trauung tauchen Olga und ihre Tochter Elena auf, die belegen können, dass Sascha vor einiger Zeit Elena ein schriftliches Heiratsversprechen gegeben hat. Eine ohnehin schon peinliche Situation, die durch den Umstand gesteigert wird, dass es aufgrund der Geheimniskrämerei des Brautpaares zu einigen Verwechslungen kommt.
Doch dann macht die Haushälterin Frau Kiekbusch auf kuriose Weise eine überraschende Entdeckung…..??