Weihnachten unter Corona Bedingungen in St. Johannes

Weihnachtsbaum mit Kerzenschmuck im Gottesdienst an den Weihnachtstagen 2019 im Kirchraum des St. Johannes Hauses in Hasport Annenheide. © CC-BY-NC-Fritz.Weber

Ab 15 Uhr – oder später, wie jede/r kommen mag – laden wir zunächst zum fröhlichen Austausch mit Abstand bei Glühwein („mit“ und „ohne“) vor der Kirche, auf dem weihnachtlich geschmückten Hofplatz. Dann feiern wir wieder die kurze Christvesper um 16 Uhr draußen. Das Friedenslicht von Bethlehem können Sie anschließend mit nach Hause nehmen. Die Christmette um 23 Uhr werden wir wie gewohnt in der Kirche feiern, besinnlich vor dem Weihnachtsbaum mit den echten brennenden Kerzen.

In gleicher Weise können Sie den Weihnachtsgottesdienst am 26. 12. um 10 Uhr besuchen, Unseren Gedanken zum neuen Jahr ist der Gottesdienst am 2. 1. gewidmet.