Gemeindekirchenrat beschließt 2 G Regel für Gemeindeveranstaltungen

v.l.n.r.: Burkhard Heinrichs, Pfarrerin Ulrike Klank, Jutta Burmester, Siegrid Schliekering, Uwe Pott nach der Gemeindekirchenratssitzung im Juni 2021. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

Die Besucher sollen sich ohne den großen Abstand der Sitzplätze treffen und aufhalten können. Dafür müssen alle einen Nachweis mitbringen über ihren vollständigen Impfschutz bzw. Genesenenstatus (max. 1/2 Jahr her), dazu den Personalausweis zum Abgleich und zur Kontaktdatenerfassung.

"Wir hoffen, bei den besonderen Angeboten der Gemeinde so möglichst vielen Menschen den Zugang gewähren zu können", schreibt Pfarrerin Ulrike Klank.

Bei den Gottesdiensten bleibt die bisherige Regelung ohne G - nur mit Kontaktdaten, 1,5m Abstand der Sitzplätze, Maske bis zum Platz - um jeder Person die Teilnahme zu ermöglichen.