Angebote in St. Johannes für die Advents- und Weihnachtszeit

Weihnachdtsbaum mit Kugeln und Sternen 2020 auf dem Kirchhof St. Johannes. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

mit möglichst vielen Beteiligten wird er besonders schön. Wir laden ein zum Schmücken des Baumes draußen auf dem Kirchhof am 27. November zwischen 14  und 16 Uhr. Bitte bringen Sie (ziemlich) wetterfesten Baumschmuck mit, und alle lassen sich vom tollen Ergebnis überraschen. Natürlich sorgen wir für wärmenden Glühwein.

Den beliebten „Vorweihnachtlichen Abend bei Kerzenschein“ bieten wir Ihnen am 11. Dezember um 17 Uhr. Freuen Sie sich auf unser Adventskonzert mit Orgel-, Klavier- Gitarren- und Akkordeonmusik, sowie Lesungen. Die Kirche ist dazu aufwendig geschmückt mit vielen Kerzen. Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck.

Ulrike Klank teilt aus dem Gemeindekirchenrat mit: "Wir planen ein zweites Weihnachten unter Corona-Bedingungen. Die guten Erfahrungen am Heiligabend des Vorjahres werden wir 2021 gern wiederholen: Ab 15 Uhr – oder später, wie jede/r kommen mag – laden wir zunächst zum fröhlichen Austausch mit Abstand bei Glühwein „mit“ und „ohne“ Alkohol vor der Kirche, auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchplatz.

Dann feiern wir wieder die kurze Christvesper um 16 Uhr  draußen. Die Christmette um 23 Uhr werden wir wie gewohnt in der Kirche feiern, besinnlich vor dem Weihnachtsbaum mit den echten brennenden Kerzen. In gleicher Weise können Sie den Weihnachtsgottesdienst am 26. 12. um 10 Uhr besuchen, Gedanken zum neuen Jahr ist der Gottesdienst am 2. 1. gewidmet.