Pfarrerin Klank macht bei den Espresso Gottesdiensten mit.

Mit diesem Plakat soll auf den ausliegenden Aventskalender zu den Orten der täglichen Espresso Andachten aufmerksam gemacht werden.

Ein siebenköpfiges Team hat im Ramen der Entwicklungsraum-Zusammenarbeit dieses neue Andachtsformat entwickelt. An unterschiedlichen Orten werden werden die Kirchengemeinden die Adventszeit jeden Abend um 19 Uhr für fünfzehn bis zwanzig Minuten mit Leben füllen. Ein Adventskalender, der an verschiedenen Orten ausliegen wird, verrät hinter den Türchen, wo am jeweiligen Abend die Andacht stattfindet.
Damit alles coronagerecht abläuft, werden immer zwei Vertreter der Kirchengemeinde vor Ort sein und auf den Abstand achten. Je nach den örtlichen Bedingungen kann eine Besucherbegrenzung nicht ausgeschlossen werden.
Vom 29. November bis 23. Dezember kann darüber hinaus unter der Telefonnummer 04221 450 0490 die tägliche Andacht angehört werden. Die Predigt wird auch dann zu hören sein, wenn der Adventsespresso wegen steigender Infektionszahlen abgesagt werden sollte. Über eine neue Website evangelisch-in-delmenhorst.de können tagesaktuell Informationen zu den Weihnachtsveranstaltungen abgefragt werden.