Ein Weihnachtsbaum für den Kirchplatz

Menschen schmücken 2020 auf dem Kirchplatz vor dem St. Johannes Haus einen Weihnachtsbaum. Am Bildrand ist schon der Elektrotopf mit Glühwein zu erkennen. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

helfen. Pfarrerin Ulrike Klank schreibt dazu: "Die St. Johannes-Gemeinde lädt auch in diesem Jahr wieder alle Interessierten ein. Das Gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums auf dem Kirchhof hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht!

Darum soll wieder ein Weihnachtsbaum draußen vorbereitet werden. Mit möglichst vielen Beteiligten wird er natürlich besonders schön.

Das Bild von 2020 zeigt Emmy, Anna und Jannik. Die Drei schmückten mit Freude und gutem Sinn für Harmonie den Weihnachtsbaum mit Baumbehang. Für die aktuelle Adventsvorbereitung gilt eine Bitte an die Besucher: Bringen Sie (ziemlich) wetterfesten Baumschmuck mit, und alle lassen sich vom tollen Ergebnis überraschen.

Die Gemeinde sorgt für wärmenden Glühwein „mit“ und „ohne“, in der Hasporter Allee 215."