Taufe in Pandemie Zeiten mit dem Tauflöffel

Taufe in Corona Zeiten mit Abstand: zur Vermeidung von Ansteckung wird das Taufwasser mit einem silbernen Tauflöffel über den Kopf des Kindes gegeben. © CC-BY-NC-Franziska Elvers

Die Familie äußert sich voll Dankbarkeit, dass trotz der pandemischen Umstände ihre Tochter Laura durch die Taufe in die Kirche aufgenommen wird und die Segensbitte über ihr gesprochen wird. Vom "großen" Bruder sind gerade die Beine zu sehen, er steht zwischen seinen Eltern. Pfarrerin Ulrike Klank benutzt einen besonderen Tauflöffel, um nicht ihre Hand in das Taufwasser tauchen zu müssen das dann den Kopf des Kindes benetzt.