Eine kleine Auszeit

"Holger Jablonowski hat sich nicht lange bitten lassen, wieder Musik aus vielen Ländern zusammenzustellen, eine Urlaubsreise für Kopf und Herz, für verschiedene Instrumente," teilt Pfarrerin Ulrike Klank mit.

"Dieses Format ist der Gemeinde schon recht vertraut," so fährt die Seelsorgerin fort, "als vertrautes Teammitglied übernehme ich die Texte."

Bei schönem Wetter findet die Musik mit Lesungen draußen auf dem Kirchhof statt, unsere Akustik ist dort erstaunlich gut: Grün und Mauern sammeln und halten die Straßengeräusche recht gut fern. Unsere Planung berücksichtigt natürlich den notwendigen Abstand, draußen ohne, drinnen evtl. noch mit Maske - das hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den Vorgaben der Behörden ab. Der Eintritt bzw. Zugang ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Gemeindearbeit gebeten.