Dank an den Gemeindekirchenrat

Anlässlich der Entwidmung des St. Johannes Hauses und Übergabe an die Diakonie zur weiteren Nutzung haben die Mitglieder des Gemeindekirchenrates sich entschieden, zum Jahresende 2023 ihre Arbeit niederzulegen bzw. ihr Mandat zurück zu geben. In das Johanneshaus wird die Diakonie Soialstation aus der Willsstraße einziehen und dort in absehbarer Zeit eine Tagespflege für pflegebedürftige alte Menschen einzurichten.

Der Gemeindekirchenrat ist erfreut darüber, dass auf diese Weise weiterhin "Kirche" in dem Haus bleibt, auch wenn keine Gottesdienste mehr darin stattfinden können.

In dem Entwidmungsgottesdienst sprach Kreispfarrer Bertram Althausen den vier verbliebenen Mitgliedern des Gemeindekirchenrates im Namen der Gemeindeglieder seinen Dank für alles Engangement der vergangenen Jahre aus.

Die vier Kirchenratsmitglieder haben seit 2012 gemeinsam mit Pfarrerin Ulrike Klank die Kirchengemeinde verwaltet. Nach deren Ausscheiden in den Ruhestand und der Entwidmung haben sich keine neuen Kandidaten für die im Frühjahr 2024 anstehenden Wahlen gefunden. Die Aufgaben werden nun vom Kreiskirchenrat wahrgenommen.