Pfarrerin Ulrike Klank verabschiedet

Pfarrerin Ulrike Klang bedankt sich nach dem Gottesdienst am 19.3.2023 im St. Johannes Haus für die Glückwünsche und guten Worte. © CC-BY-NC-Fritz.Weber

Wohl kaum einer hat damit gerechnet, dass die 120 Sitzplätze im Johannes Haus nicht ausreichen würden, doch strömten weiterhin Gemeindeglieder zur Verabschiedung in den Kirchsaal. Kaum blieb Platz für den Posaunenchor, den den Gottesdienst mit seinen Klängen bereichert hat.

Thomas Adomeit, Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Oldenburg würdigte die ausscheidende Pfarrerin und ihr Engagement für die Seelsorge mit den Worten: "Wenn das Licht brannte, konnte man zu Ihnen kommen".

Die Pfarrer Christoph Martsch-Grunau und Robert Vetter betonten in einer Dialogpredigt die Liebe zum Gottesdienst, die Pfarrerin Ulrike Klank ausgezeichnet habe, diese sei ihr stets Quellgrund für neue Kraft gewesen und Motivation, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Pfarrstelle in St. Johannes bleibt vorerst unbesetzt, die Gottesdienste sind bis zum Kirchweihfest am Pfingstmontag durch das Pfarrteam gesichert.

Bei dem Empfang anlässlich ihrer Verabschiedung bedankt sich Pfarrerin Klang für alle guten Wünsche.