25 Jahre Pfeifenorgel in St. Johannes gefeiert

Die frühere Organistin Antje Strackerjan erinnert die GottesdienstbesucherInnen an die Wege, die bis zum Orgeleinbau gegangen werden mussten. © CC-BY-NC-Walter Klank

bis zur Einweihung am Erntedanksonntag 7. Oktober 1997 begleitet hatten. Eingeladen waren besonders die Kirchenmusiker aus der Zeit, um gemeinsam zurückzuschauen und ein Orgelkonzert zu geben.

Im Gegensatz zu anderen Gemeinden, in denen die Mitglieder eine Kirche mit Gebäude, Glocken und Orgel vorfinden, musste sich diese Gemeinde alles selbst erschaffen. Die Mitglieder mussten zunächst an einen Kirchenbau denken.

• 1977 wurde das Pfarrhaus mit dem Saal nebenan eingeweiht
  • 1987 fand die Erweiterung um die Kirche, das Büro und den Jugendraum statt