Musikalische Verabschiedung mit Gedichten

Teilansicht der Kirchenorgel in St. Johannes. © CC-BY-NC-Fritz.Weber

Ein besonderer Termin, der bis kurz vorher noch als Überraschung geplant war, ist die Musikalische Verabschiedung mit Gedichten für Pfarrerin Ulrike Klank. Lediglich Walter Klank, Ehemann und Küster war eingeweiht, da ohne seine Beteiligung eine Veranstaltung im Haus nicht möglich gewesen wäre. Natürlich gilt die Verabschiedung auch ihm, dessen Dienst mit dem der Pfarrerin endet.

Die Kirchenmusiker Holger Jablonowski, Liana Sparke und Heiner Hirsch haben sich dieses Format überlegt, um Ihre Verbundenheit mit der scheidenden Pfarrerin zu zeigen. Zugleich soll der Gemeinde eine besondere Verabstaltung am Samstag Nachmittag geboten werden. Der Eintritt ist frei.