Einführung des muliprofessionellen Pfarrteams am 27. 3. in Stickgras

Im August 2020 haben die Pfarrerinnen und Pfarrer über Schwerpunkte ihrer Arbeit neben den ihnen anvertrauten Seelsorgebereichen diskutiert. Das Foto ist in der Laurentiuskirche in Hasbergen aufgenommen worden. © CC-BY-NC-Fritz.Weber

Beteiligt sind die Evangelisch-lutherischen Gemeinden, die sich zum Entwicklungsraum "DelVaSt" zusammengeschlossen haben. Das sind neben den Kirchengemeinden der Stadt Delmenhorst die Gemeinde Stuhr mit Varrel. Die Pastorinnen und Pastoren arbeiten schon jetzt eng vernetzt zusammen. Neu hinzu gekommen mit einer für ihn neuen Aufgabe ist Diakon Martin Küstemeyer, der jetzt die Seelsorge im Bereich der Lutherkirche in Stickgras übertragen bekommen hat. Mit ihm arbeiten Pfarrer Stephan Meyer-Schürg für Hasbergen und Pfarrer Michael Stuhlken für den Bereich Bungerhof im "Team Nordost".

die Lutherkirche bietet ausreichend Raum für einen großen Gottesdienst ohne die bestehenden Corona-Einschränkungen zu verletzen. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Mit der Arbeit im Pfarrteam wird das Konzept des "Verbundenen Pfarramts" umgesetzt und mit Leben erfüllt. Die Beteiligten erhoffen sich dadurch, die bevorstehenden Kürzungen im Stellenplan auffangen zu können.