Mit dem Glasdach geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung

Handwerker errichten vor dem Eingang zum Johannes Haus den Rahmen für ein Glasdach. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

mit der Bitte um das Ortskirchgeld wurde den Mitgliedern der Gemeinde der Plan bekannt gemacht und zugleich wurde um Mithilfe geworben. Jetzt wird aus dem Plan Wirklichkeit. Handwerker errichten am 5. Dezember 2022 ein Glasdach vor dem Eingang in das St. Johannes Haus an der Hasporter Allee 215 in Hasport-Annenheide.

Nicht erst während der Corona Pandemie ist das Bedürfnis gewachsen, in der Zeit aber viel wichitger geworden: Veranstaltungen draußen auf dem Kirchhof auch bei ungünstigem Wetter geschützt durchführen zu können. "Wir brauchen ein Dach über dem Kopf" damit z.B. vorweihnachtliche Veranstaltungen auch bei dem typisch norddeutschen Novemberwetter auf eine Weise möglich werden, die eine Beteiligung möglich und genussvoll macht.

Wir laden herzlich ein - Sie stehen im Geborgenen wie wir uns auch im Glauben geborgen fühlen dürfen. Das feiern wir mit der Geburt des Gottesohnes Jesus Christus. Darauf deuten allen Lichter an den Weihnachtsbäumen in unseren Häusern. ER hat gesagt: "ich bin das Licht der Welt. Wer mir vertraut, wird nicht im Dunkeln tappen".

Welch wunderbare Verheißung.