Kirchgeldbitte für die Konfirmandenzeit

Flyer mit der Bitte um eine Kirchgeldspende für die St. Johannes Gemeinde Hasport Annenehide im Herbst 2021. © CC-BY-NC-Ulrike.Klank

In vier Modellen sind die jungen Menschen nicht mehr an ihre Wohnsitzgemeinde gebunden.

Damit kein junger Mensch aus finanziellen Gründen auf diese Möglichkeiten verzichten muss, bitten die Verantwortlichen um eine Kirchgeldspende.

Die Mädchen und Jungen, die sich zur Konfirmation anmelden, können entscheiden zwischen den klassischen 14-tägigen Treffen Mittwochs mit zwei Wochenend-Freizeiten bzw. Donnerstags mit einer Woche Konfi-Camp oder einzelnen Pilgertagen und einer zweiwöchigen Pilgertour in den Sommerferien mit gleich anschließender Konfirmation oder dreistündigen Treffen Freitags an wechselnden Orten mit einem 10-tägigen Konfi-Camp in Östreich.

Alle Konfi-Modelle sind durch einen gemeinsamen Beginn, Jugendgottesdienste und beleitende Teamer sowie einer Projektphase verbunden.