Leevslust un Waterschaden

Szenenfoto aus einem Auftritt der Hoyersweger Speelkoppel mit dem Junggesellen Siegfried und Handwerkern "in seiner Wohnung"

Gezeigt wird die plattdeutsche Komödie in drei Akten "Leevslust un Waterschaden" von Hans Schimmel, ins Plattdeutsche übersetzt von Bolko Bullerdiek. Damit alle eine gute Sicht auf die Schauspielerinnen und Schauspieler haben, wird eine erhöhte Bühne im Gemeindesaal errichtet. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Im Mittelpunkt des Stückes steht der ewige Junggeselle Siegfried. Er wird in der Firma beruflich übergangen und dazu noch von seiner resoluten Vermieterin unter Stress gesetzt, denn diese ordnet eine Renovierung in der penibel gepflegten Wohnung ihres Mieters Siegfried an.

Schwesster Katrin, eine chaotische Person, möchte bei ihm unterkommen und Freund und ebenfalls Junggeselle Kalle spielen ebenfalls eine Rolle.

Der Eintrittspreis beträgt 9,00 € - darin enthalten ein Glas Sekt oder wahlweise Orangensaft in der Pause nach dem zweiten Akt.

Karten gibt es in der Buchhandlung Jünemann (Lange Straße 37), natürlich im Kirchenbüro am Kirchplatz 20 und in der St. Johannes-Gemeinde Hasporter Allee 215.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Aufführung, die reichlich Gelegenheit zum Lachen und zum Applaus bietet.