Sehnsucht - Musik und Lesung auf dem Kirchhof von St. Johannes

So kann z.B. ein Sehnsuchtsort aussehen. © CC-BY-NC- Irina Strebel

Wir sehnen uns nach Wärme, Licht, Liebe, Normalität, Freude, Miteinander und so vielem mehr – ein dankbares Thema für einen Abend mit Musik und Lesung. Anlässlich eines bereits erfolgten Klavierkonzertes für die Angehörigen der Schülerinnen und Schüler kam die Idee, ein Kirchenkonzert auf dem Klavier anzubieten. Unter dem Thema „Sehnsucht“ werden von Irina Strebel und ausgewählten Schüler*innen Stücke aus verschiedenen Musikepochen gespielt.

Passende Texte mit vielfältigen Facetten der Sehnsucht liest Pfarrerin Ulrike Klank vor. Die Vortragenden freuen sich auf Ihren Besuch!

Im Anschluss ist Gelegenheit, bei einem Glas Wein oder Anderem miteinander ins Gespräch zu kommen oder das Gehörte in sich nachklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.