Der Gemeindepfarrer in Hasbergen gehört nun zum Pfarrteam Mitte

Er arbeitet seit März 2022 mit Pfarrer Thomas Meyer und Diakon Martin Kütemeyer im tem.

Stephan Meyer-Schürg ist auf ganz besondere Art und Weise mit der St. Johannes Gemeinde verbunden. Sie erreichen ihn per mail oder über Telefon: 04221 41748.

Er war der Vorsitzende des Kirchenbezirksverbandes und damit für das Team des gemeinsamen Kirchenbüros zuständig. Mit der Entstehung des Entwicklungsraumes ist daraus der "Evangelisch-lutherische Kirchenverband Delmenhorst-Stuhr" geworden und Pfarrer Robert Vetter hat den Vorsitz übernommen.

Den  weitaus größeren Anteil seiner Aufgaben findet Stephan Meyer-Schürger als Pfarrer der Kirchengemeinde Hasbergen - der "Muttergemeinde" von St. Johannes.

Aktuell sprechen wir von einem Pfarrteam Nordost mit den Pfarrern Stephan Meyer-Schürg und Michael Stuhlken und Diakon Martin Kütemeyer. Alle drei teilen sich die Seelsorgebezirke Bungerhof, Hasbergen und Stickgras.

Die St. Laurentius Kirche in Hasbergen liegt inmitten des Friedhofs nahezu in der Dorfmitte

Die Kirche ist die 12. Station auf dem Pilgerweg Ochtum, Marsch & Moor

Die ST. LAURENTIUS Kirche liegt an der Hasberger Dorfstraße 64, 27751 Delmenhorst-

Sie ist eine der sechzehn Stationen des Pilgerweges "Ochtum, Marsch & Moor", zu dessen Initiatoren Pfarrer Stephan Meyer-Schürg gehört.

Küster / Friedhof ist Andreas Hetebrink, Telefon: 04221 6890438;  Jürgen Hetebrink, Telefon: 04221 41716

Gemeindehaus / Spielkreis Hasberger Dorfstr. 64, Telefon: 04221 42971

Für die Kirchenmusik zeichnen verantwortlich:

Reinhard Nehmiz für die Leitung des Bläserkreises, Telefon: 588611

und Sabine Pries für die Leitung der Kantorei.

Das Gemeindehaus Hasbergen liegt der Kirche direkt gegenüber.