Abschied aus dem Pfarrteam 7.1.2024 18 Uhr

Am ersten Sonntag im Neuen Jahr 2024 verabschiedet Kreispfarrer Althausen Carina Böttcher

Nach ihrem Probedienst in Varrel, Stuhr und Delmenhorst geht Pfarrerin Carina Böttcher neue Wege.

In einem besinnlich-gemütlichen Gottesdienst mit Liedern aus Taizé wird sie offiziell von Kreispfarrer Bertram Althausen entpflichtet und verabschiedet.

Der Gemeindekirchenrat lädt herzlich ein zu diesem Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein mit Sektempfang und Buffet in das Petrus-Gemeindehaus Varreler Landstr. 69 in 28816 Stuhr.

Carina Böttcher ist die erste Seelsorgerin mit einem Auftrag im Entwicklungsraum

Ab dem 1. Juli 2020 hat Carina Böttcher den Probedienst als Pastorin aufgenommen.

Im Jahr 1991 geboren, ist Carina Böttcher im Hildesheimer Land aufgewachsen und hat Auslandserfahrungen als Schülerin in den USA und als au Pair in Irland und Spanien gemacht.

Ihr Vikariat hat sie in Hooksiel im Wangerland abgeleistert und wurde in Dreibergen zur Pastorin Ordiniert.

Ihr Wunsch als "teamplayerin" zu arbeiten, findet jetzt mit der Anstellung im Entwicklungsraum seine Entsprechung. Mit Beginn des Jahres 2022 finden sich im Entwicklungsraum neue Zuständigkeitsbereiche. Carina Böttcher übernimmt jetzt mit Eike Fröhlich als "Team Mitte-Ost"  zusammen die Arbeit in den Seelsorgebezirken St. Stephanusn und Varrel.