Neuer Arbeitsbereich für Pfarrerin Barbara Bockentin.

Barbara Bockentin übernimmt den Dienst im Seelsorgebezirk Heilig Geist in Deichhorst.

Um eine bleibende seelsorgerliche Versorgung der Kirchengemeinden bei sinkender Zahl der Pfarrerinnen und Pfarrer sicher zu stellen, wurde der Entwicklungsraum Delmenhorst-Varrel- Stuhr (DelVaSt) gegründet. Die Pfarrerinnen und Pfarrer werden nun nicht mehr einer Gemeinde zugeordnet, sondern haben ihre Stelle im Entwicklungsraum mit der Zuweisung eines Seelsorgebezirkes.

Für die Menschen in den Kirchengemeinden bleibt alles beim Alten, lediglich die Bezeichnungen haben sich geändert.  Als Vorteil wird erwartet, dass die Seelsorgebezirke in der Regel von mindestens zwei Pfarrpersonen versorgt werden und die Zusammenarbeit im Pfarrteam gefördert wird.

Barbara Bockentin und steht aktuell allein für das Pfarrteam Südwest. Sie wird durch den Kreispfarrer Bertram Althausen bei der Erfüllung ihrer Aufgabgen unterstützt.

Pfarrerin Barbara Bockentin hat über die Arbeit im Seelsorgebezirk hinaus die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit angenommen.

Pfarrerin Barbara Bockentin ist mit Pfarrerin Nele Schomakers für die Gemeinde St. Stephanus zuständig.

Barbara Bockentin hat in der Gemeinde nur eine Halbe Stelle. Sie ist zugleich die Lektorenbeauftragte der Evang.-Luth. Kirche Oldenburg.

Barbara Bockentin ist Pfarrerin und Predigtcoach (ZfGP). Sie erreichen Pfarrerin Barbara Bockentin unter der Telefonnummer 04408 8 09 53 80.

Sie können auch eine mail schicken.

Stellvertretende Vorsitzende im Gemeindekirchenrat St. Stephanus ist

Dorlis Woltjen 04221 7 12 41

Wenn Sie mehr über unsere Lektoren erfahren wollen, klicken Sie hier

Das Gemeindehaus liegt am Stickgraser Damm Nr. 136, darin ist auch einer der zwei Kindergärten in der Trägerschaft der Kirchengemeinde.  Die Leitung des St. Stephanus Kindergartens hat Thade Schilling, Telefon: 04221  7 41 64

Die Kita St,. Paulus liegt am Wacholderweg 15. Dort ist ab dem 1. Oktober 2020 Christine Rossmann als Leiterin unter der Telefonnummer: 04221 1 69 42 zu erreichen.