Das Stadtgebiet Delmenhorst teilen sich sechs evangelische Kirchengemeinden

Seit 2022 gibt es das verbundene Pfarramt Delmenhorst-Stuhr

Die flächenmäßig größte Kirchengemeinde Hasbergen umschließt den Bereich der Stadt Delmenhorst im Nordosten. Das gilt immer noch, obwohl der kleine Bereich Süd-Ost jetzt die Kirchengemeinde St. Johannes Hasport-Annenheide abbildet.

Pfarrer in der St. Laurentius-Kirche Hasbergen ist Stephan Meyer-Schürg.

Im Pfarrbezirk Bungerhof ist Pfarrerin Jennifer Battram-Arenhövel mit Pfarrer Michael Stuhlken zuständig. Am 26. September 2021 wurde Frau Battram-Arenhövel verabschiedet. Sie arbeitet zukünftig im Kirchenkreis als Kreisjugendpfarrerin.

Im Pfarrbezirk Stickgras in der Lutherkirche amtierte Pfarrer Ralf Frerichs bis zu seinem Weggang nach Oldenburg im Oktober 2021.

In der Stadtkirche in Pfarrer Thomas Meyer für die Citykirchenarbeit zuständig. Seine Kollegin Pfarrerin Sabine Lueg ist im Herbst 2021 in den Ruhestand verabschiedet worden.

In der Heilig-Geist Kirche der gleichnamigen Gemeinde ist Pfarrerin Gitta Hoffenke mit Pfarrer Christoph Marsch-Grunau verantwortlich. Martsch-Grunau ist im Herbst 2021 auf eine Stelle im Entwicklungsraum gewechselt und hat die Zuständigkeit für Heilig-Geist abgegeben. Die Gemeinde wird z.Zt. von den Seelsorgern der umliegenden Gemeinden mit versorgt.

Zu den zwölf Aposteln sind Pfarrerin Anne Ziegler und Pfarrer Fritz Martschin im Dienst.

In der Stephanus-Kapelle im gleichnamigen Gemeindezentrum amtieren die Pfarrerinnen Barbara Bockentin und Nele Schomakers.

Im St. Johannes Haus versieht Pfarrerin Ulrike Klank den Dienst.

Im neu gebildeten Entwicklungsraum, der zusätzlich die Gemeinden Stuhr und Varrel umfasst, hat jetzt neben Christoph Martsch-Grunau Pfarrerin Carina Bötcher ihre Stelle.