Die Kapelle auf dem evangelischen Friedhof steht nach Absprache auch Trauerrednern offen.

Auch Mitglieder anderer christlicher Kirchen und deren Angehörige können auf dem Friedhof bestattet werden.

Träger des Friedhofs ist die Evangelische Gemeinde Heilig Geist, der Geschäftsführende Pfarrer ist Christoph Marsch-Grunau. Der Friedhof dient zur Beisetzung für alle verstorbenen evangelischen Kirchenmitglieder, sofern die Angehörigen nicht anders entscheiden. Der Wunsch des oder der Verstorbenen sollte berücksichtigt werden. Anmelden kann jeder eine Trauerfeier über das Kirchenbüro.

Die Grabstellenauswahl und die Beratung zu den Grabstellenarten klärt die Friedhofsverwaltung mit den Angehörigen.Telefon: 04221 / 87818

Öffnungszeiten des Büros: Montag bis Mittwoch und Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

In einer Familiengrabstelle auf dem evangelischen Friedhof können zusätzlich zu dem Sarg vier Urnen beigesetzt werden.

Wenn in der Kapelle eine Trauerfeier stattgefunden hat, dann darf nach der Einäscherung des oder der Verstorbenen der Vorraum der Kapelle kostenfrei für die Feier zur Urnenbeisetzung genutzt werden.

Wenn die Trauerfeier in einem der Beerdigungsinstitute durchgeführt wurde, fallen für die Benutzung des Vorraums der Kapelle zusätzliche Gebühren an.