Holger Jablonowski ist Kirchenmusiker in St. Johannes Hasport-Annenheide

Vertretungen sind möglich zum Beispiel durch Liana Sparke oder Heiner Hirsch

Zur Absprache z.B. über Musikwünsche bei Trauungen erreichen Sie Holger Jablonowski unter Telefon: 0172 - 2 30 10 32

Er selbst berichtet von seiner Motivation:

"Mir war und ist besonders wichtig, dass ich mit der Musik Menschen erreichen kann. Ich kann meine Gefühle „weiterreichen“, und die Menschen fühlen sich angesprochen. Die Perfektion steht hier nicht im Vordergrund, sondern das „gute Gefühl“. Meine musikalische Besonderheit ist, kirchliche mit weltlicher Musik zu kombinieren und damit einen ganz persönlichen Spannungsbogen zu erzeugen. So kann es im Gottesdienst auch mal ein Vorspiel mit Melodica geben oder als Zwischenspiel einen Tango mit Akkordeon". Zitiert nach einem Gespräch mit Pfarrerin Klank zum 37. jährigen Dienstjubiläum

Heiner Hirsch spielt am 1. Sonntag im Monat in St. Johannes die Orgel

Darüber hinaus begleitet er die Gottesdienste an zahlreichen Feiertagen musikalisch.

Heiner Hirsch hat zu seinem Werdegang folgende Informationen bereit gestellt: "Musikalisch begonnen habe ich in den Siebzigern als Trompeter in einem Ganderkeseer Feuerwehrmusikzug; in dieser Zeit hörte ich natürlich Hardrock und Heavy metall. Das tue ich übrigens auch heute noch.

Neben Bach und Händel zählen für mich vor allem Richard Wagner und Claude Debussy zu den großen Favoriten.

Zur Ausbildung zum Kirchenmusiker ließ ich mich anno 2004 von unserem St. Marien Organisten übereden. Ich wurde auch gefragt, welches Stück ich am liebsten höre; da gibt es viele. Ganz besonders aber war, ist und bleibt "Smoke on the Water". Sehr laut natürlich."

Heiner Hirsch ist über Gelefon 04221 5877952 zu erreichen. Sie können ihm auch eine mail schicken.

Liana Sparke übernimmt ebenfalls die musikalische Begleitung der Gottesdienste.

Sie spielt regelmäßig im evangelischen Gottesdienst in Bookholzberg

Liana Sparke ist gern zur musikalischen Begleitung der Gottesdienste im St. Johannes Haus in Hasport-Annenheide dabei.

Liana Sparke ist über Telefon 04221 98 12 78 3  zu erreichen.

Sie begleitert auch die evangelischen Gottesdienst im Seniorenzentrum "Villa Rosengarten"

Anna Elisabeth Muro wurde 2011 in einem Gottesdienst verabschiedet.

Zum 10 jährigen Jubiläum der Orgel im St. Johanneshaus hat Anna Elisabeth Muro eine Reihe Konzerte zusammengestellt, um dieses Ereignis angemessen zu feiern.

Fünf Jahre später wurde sie im Advent 2011 als Kirchenmusikerin von St. Johannes verabschiedet. Im Anschluss an ein Konzert bekam sie von Pfarrerin Ulrike Klank einen besonderen "Delmenhorster Koffer" als Dankgeschenk überreicht.