600 Kg Bronze wurden für den Guss der Glocke von St. Johannes benötigt.

Am Erntedankfest 1983 wurde die Glocke in dem neuen Glockenturm ihrer Bestimmung übergeben.

Eine Kirchenglocke ist nicht nur ein Stück Metall, sondern sie hat gro0ße Bedeutung  für die  Menschen in der Gemeinde. Das zeigt sich schon allein daran, dass diese Glocke mit einer Andacht von Pastor Klaus Nebelung am 6. Dezember 1981 "eingeholt" wurde. Der Frauenkreis hatte die Glocke mit einem bunten Blumenkranz geschmückt - so wurde sie von der Glockengießerei Rincker in Sinn, Hessen, abgeholt.

Oberkirchenrat Prof. Dr. Rolf Schäfer aus Oldenburg hat die Predigt zur Glockenweihe gehalten. Die Inschrift der Glocke "O LAND, LAND HÖRE DES HERRN WORT" aus Jeremia 22,29 hat er sich zum Motiv seiner Worte gewählt.

Die Glocke selbst trägt auf dem unteren Schriftband wietere Worte: "GESTIFTET VOM ST. JOHANNES GEMEINDEBEZIRK 1981"