Die Stadt Delmenhorst führt auf der Seite "Leben - Kirchen&Religionen" weitere Glaubensgemeinschaften auf.

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Adventgemeinde  Rosenstraße 56 27749 Delmenhorst

"Delmenhorst im Wandel der Zeiten" herausgegeben 1989; schreibt : "Prediger Köbele gründete 1921 die Adventisten-Gemeinde Delmenhorst. 1956 weihte die Gemeinde ihr Haus in der Rosenstraße. Dieses "Adventhaus" mußte 1968 renoviert und um einen Saalanbau erweitert werden. Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl wurde 1976 eine weitere Vergrößerung notwendig. Im selbsen Jahr gründete sich auch der Bläserchor der Gemeinde. Seit 1980 gibt es die TU(rnen)-LA(chen)-KO(chen)-Gruppe, die wegen ihrer Beliebtheit eine wichtige Rolle im Gemeindeleben spielt." (a.a.O. Seite 179)

Auf der eigenen Website gibt die Adventgemeinde folgende Kontaktdaten an:

Astrid Zinner Telefon:04221 944345 oder 04221 40236 oder per mail.

Lorethy Starck Telefon: 0421 1785790  oder per mail.

Christengemeinde Delmenhorst e.V.

Christengemeinde Delmenhorst e. V. (Pfingst-charismatisch)
Ansgar Kirche Adelheide Abernettistraße 5 27755 Delmenhorst
Telefon: (04221) 9164286 (Die Telefonnummer ist der Website der Stadt Delmenhorst entnommen)

Johann Preisel stellt sich auf der eigenen Website vor. Die Gemeinde schreibt: "Wir sind eine Gemeinde mit Menschen aus vielen Ländern. Als Teil unserer Gesellschaft leben wir Integration. Wir wollen ein Segen sein für Menschen in der Metropolregion Oldenburg, Delmenhorst, Bremen und umzu." Er ist zu erreichen über Telefon: 01577 4299006 oder per mail

Freie Bibelgemeinde

Freie Bibelgemeinde Delmenhorst
Brandenburger Straße 12 27755 Delmenhorst
Telefon: (04222) 209808 (Die Telefonnummer ist der Website der Stadt Delmenhorst entnommen)

Auf der eigenen Website schreibt die Freie Bibelgemeinde:  "Wir verstehen uns als eine freikirchliche Einrichtung, das heißt keinem Gemeideverband zugehörig. Wir sind unabhängig vom Staat sowie den Kirchensteuern und finanzieren unsere Gemeinde durch freiwillige Spendenbeiträge der Mitglieder und Freunde. Als eingetragener Verein (e.V.) anerkannt, stützt sich die Mitgliedschaft auf der persönlichen und freiwilligen Entscheidung jedes Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit."

Freikirchliche Baptistengemeinde Delmenhorst e.V.

Freikirchliche Baptistengemeinde Delmenhorst e. V.
Görlitzer Straße 18 27755 Delmenhorst
Postanschrift: Neue Straße 24 27753 Delmenhorst

Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas Versammlung Delmenhorst Nord
Hartriegelweg 7 27751 Delmenhorst Telefon: 04221 945958

Von dieser Gemeinschaft lesen wir in "Delmenhorst im Wandel der Zeit": " Seit 1924 gibt es die Zeugen Jehovas in Delmenhorst. An sich ist für sie aufgrund ihres Glaubens ein Kirchenbau nicht notwendig. Um jedoch in Delmenhorst einen Versammlungsraum zu haben, in dem das Wort Gottes gehört und erklärt werden kann, bauten sie in Eigenarbeit den "Königreichsaal" an der Welsestraße. Die Weihe war im März 1962. Der Hamburger Architekt Egon Jux konte als Mitglied der Gemeinschaft den Saal ganz seiner Funktion entsprechend gestalten."

Das Werk von Müsegades und anderen ist 1989 erschienen - warum nun der Königkreichssaal am Hartriegelweg als Versammlungsstätte der Zeugen Jehovas dient, ist nicht bekannt.