St. Bernhard in Bookholzberg gehört zur Pfarrei St. Marien Delmenhorst-Ganderkesee

Pfarrer Norbert Lach versorgt die katholischen Christen in Bookholzberg

Die Kirche liegt an der  St. Bernhardstraße 7 in Bookholzberg, 27777 Ganderkesee. Sie ist eine der sechs Kirchen der Pfarrei St. Marien Delmenhorst-Ganderkesee.

Die Grundsteinlegung der neuen katholischen Kirche erfolgte am 10.08.1967. Patron wurde der Hl. Bernhard von Clairvaux (*um 1090 +20.08.1153), dessen Zisterziensermönche im Jahre 1232 das Kloster in Hude gründeten.

Nach den Plänen des Architekten Adolf Falkenhain wurde die St.Bernhard Kirche gebaut. Von außen fällt bei der Schlichtheit des Kirchengebäudes sofort der 23 Meter hohe, schlanke weiße Turm ins Auge.

Pfarrer Norbert Lach hat sein Pfarrhaus am Habbrügger Weg 26 und ist über Telefon 04222-2458 zu erreichen.