Schützenverein Annenheide von 1920.

Gute Verbindung zur St. Johannes Gemeinde Hasport.

"Der SV Annenheide ist ein im Delmenhorster Stadtteil Annenheide / Hasport ansässiger Schützenverein mit etwa 200 Mitgliedern. Wir sind, wegen der Förderung des Schießsportes ein anerkannter und geförderter gemeinnütziger Verein" so steht es auf der Website des Vereins.

Die Nähe zur St. Johannesgemeinde zeigt sich bei der gemeinsamen, jährlichen Kranzniederlegung am Mahnmal Ecke Annenheider Straße/Annenweg.

Im Herbst 2020 hat der Schützenverein Annenheide seine erste Mitgliederversammlung seit beginn der Covid-19 Pandemie abgehalten. Mit einem eigens für die Veranstaltung entworfenen Hygienekonzept und entsprechend weit auseinander stehenden Stühlen und Masken nahm die Versammlung einen insgesamt harmonischen Verlauf.

Zur Mitgliederversammlung ist es wichtig vor allen Dingen eine Maske dabei zu haben. Und: Erstmals seit Beginn der Pandemie verkaufen wir wieder Getränke – da ihr das Geld bei Entnahme direkt in die Spardose geben müsst wäre es ratsam, passendes Geld zur Hand zu haben....

Wie sehr ändert doch die Pandemie unsere Gewohnheiten und bestimmt unser Verhalten.

Den ersten Vorsitzenden erreichen Sie per mail oder natürlich per Briefpost an: Holger Finke Wacholderweg 6, 27755 Delmenhorst. Per Telefon: 04221 2 98 44 23.