Rassekaninchenzuchtverein I 2 Delmenhorst.

Treffen finden im St. Johanneshaus statt.

Der Verein gibt nicht nur Züchtern, sondern auch Besitzern von einem oder zwei Hobbykaninchen die Möglichkeit am Vereinsleben teilzunehmen. Wir möchten jedem Kaninchenfreund mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dazu dienen die monatlichen Treffen, die - außerhalb der Corona Pandemiezeiten - im St. Johannes Haus in Hasport stattfinden.

Das Vereinslokal in einem nicht kommerziellen Raum - das kommt vor allem der Jugendarbeit zugute. Es muss nicht kostenpflichtig etwas verzehrt werden, es wird nicht zu möglicherweise alkoholhaltigem Getränkekonsum verleitet - es geht um das menschliche Miteinander und die Liebe zu dem Kaninchen und deren artgerechte Haltung.

Gleichzeitig bereichern die Vereinsmitglieder das kirchliche Leben in Hasport. Die Teilnahme am Kirchweihfest, nicht nur mit dem eigenen Stand, sondern auch engagiert in der Vorbereitung und Durchführung.

Den Vorsitz im Rassekaninchenzuchtverein I 2 hat Rolf Frerichs in derSchreberstraße 22

27755 Delmenhorst inne. Er ist über Telefon 04221 2899 799 zu erreichen.

Sie können auch eine mail schicken.

Kaninhop Training erreicht bei Kaninchen Hürdenspringen.

Der Rassekaninchenzuchtverein I 2 hat eine Kaninhop Gruppe.

Die Jugendgruppe mit dem Kaninhoptraining zeigt hier, was die Tiere leisten können bzw. was mit ihnen trainiert werden kann. Nicht unabsichtlich, aber spielerisch wird zugleich auf die den Tieren angemessene artgerechte Haltung hingewiesen.

In der Kaninhopgruppe zeigen groß und klein das Springtalent ihrer Kaninchen - ein Hobby für groß und klein. Jugendliche Kaninchenhalter lernen, dass ein Stall mit viel Futter noch nicht ausreicht, damit die Tiere sich wohlfühlen. Ein angemessener Bewegungsraum ist auch notwendig. Hindernisspringen von Kaninchen - beinahme wie im Reitsport.