An vielen Wendepunkten des Lebens wünschen sich Familien eine kirchliche Feier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie kirchliche oder seelsorgerlische Begleitung wünschen.

Taufe und Konfirmation, Hochzeit und Abschied am Sarg - das sind die Klassiker, zu denen Familien die kirchliche Begleitung erfragen.

Aber es gibt noch weitere Anlässe: Taufgedächtnis oder Einschulung, Geburtstag der Kirche an Pfingsten, Andachten zu hohen Geburtstagen, Hochzeitsjubiläen oder Konfirmationsjubiläen - und wenn Ihnen noch ein Anlass in den Sinn kommt, dann wünschen wir uns IHRE Anfrage.

Kirchliche und Seelsorgerliche Begleitung gehören zu den Grundaufgaben von kirchlichen Haupt- und Ehrenamtlichen.

Ach ja, ich bin überzeugt, dass Sie Freude dabei empfinden können, manchmal Kraft tanken oder angeregt in den Alltag zurück kehren können. Manchmal hilft es auch gemeinsam zu tragen, was an Schwerem oder Dunklem Schatten über den Alltag wirft.

Oft aber trägt die Gemeinschaft - in guten und in schweren Tagen - bis ans Ende der Welt.

So wie Jesus Christus es uns versprochen hat: "Siehe ich bin bei euch, alle Tage, bis an das Ende der Welt" (Taufliturgie, Matthäusevangelium Kap. 28, Vers 20 Gute Nachricht Bibel)