Der Chor verabschiedet sich mit einem Adventssingen

Eineinhalb Jahrzehnte Kirchenchor in St. Johannes finden ihren Abschluß

Im adventlich geschmückten Kirchraum des Gemeindezentrums St. Johannes finden die Treffen des Kirchenchores mit dem vorweihnachtlichen Abend 2011 ihr vorläufiges Ende.

Begonnen hat alles 1986. Damals stand im Gemeindebrief:

"Im Gemeindehaus des Pfarrbezirks St. Johannes in Hasport/Annenheide beginnen im Januar die Chorproben eines neuen Singkreises. Das erste Treffen findet wie bereits angekündigt, am Montag, den 27. Januar um 20.00 Uhr statt. Unter der Leitung von Marlene Wessel sollen zunächst in zwangloser Weise fröhliche Weisen und Kanons gesungen werden. Alle Interessenten sind sehr herzlich eingeladen."

Dass daraus eine eineinhalb Jahrzehnte währende Chorarbeit erwachsen würde, hat damals niemand ahnen können.